Nicole Stern Deep Rest Meditation Achtsamkeit

"Lass uns tief ruhen, damit wir die Stimme der inneren Weisheit hören können."

Nicole Stern

Nicole Stern

Entwicklerin der Deep Rest Meditation Methode

Ich bin autorisierte buddhistische Meditationslehrerin mit Passion für Deep Rest Meditation, einer besonderen Achtsamkeitsmeditation in der liegenden Meditationshaltung.

Seit 2006 unterrichte ich Deep Rest Meditation in Kombination mit Vipassana (Einsichtsmeditation/ Achtsamkeitsmeditation) auf Schweige Retreats, in Meditationskursen und Workshops.

Inzwischen habe ich über 2500 Menschen in Deep Rest Meditation angeleitet. Hunderte haben den Basiskurs Deep Rest Meditation online absolviert.

Auf mehrfachen Wunsch habe ich 2020 ein strukturiertes Deep Rest Meditation Teacher Training entwickelt. Seitdem habe ich Teacher Trainings in Präsenz und Online durchgeführt.

Deep Rest Meditation erfreut sich einer immer größer werdenden Gruppe von begeisterten Lehrenden und Praktizierenden.

Um dich zu öffnen und zu wachsen, brauchst du Freundlichkeit. Falls du das Empfinden hast, deine Meditation oder deine spirituelle Entwicklung stagniert, dann probiere es mit einer sanften Methode. Ich spreche aus Erfahrung.

Nicole Stern

Mein Herzensanliegen

Mein Herzensanliegen ist es, Achtsamkeitsmeditation möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Deep Rest Meditation wird im Liegen durchgeführt und bietet dadurch einen leichteren Zugang für Meditations- und Achtsamkeitsinteressierte sowie für erfahrene Praktizierende, die aus energetischen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr so viel sitzen können oder wollen.

Damit ermöglicht sie Menschen jeden Erfahrungslevels, von den wertvollen Effekten der Meditation zu profitieren,

Deep Rest Meditation anstrengungslose Achtsamkeit
Zen Meditation Nicole Stern

Intensive Zen Meditationspraxis mit Richard Baker Roshi Crestone Zen Kloster, Colorado, USA und Johanneshof ab 1998

Deep Rest Meditation anstrengungslose Achtsamkeit
Senior Vipassana Teacher Christopher Titmuss

Von 2003 bis 2018 gemeinsame internationale Lehrtätigkeit mit dem Senior Vipassana Teacher Christopher Titmuss

Das Anstrengendste in der Meditation ist die Anstrengung loszulassen.
Lama Tilmann Lhündrup

Mein Weg zur Achtsamkeit und Meditation:
Praxis und Lehrtätigkeit

Du möchtest mehr über meinen Hintergrund erfahren?
Dann findest du hier mehr dazu:

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Meditationstechniken, Achtsamkeit und spirituellen Praktiken. Unterstützt wurde ich von wunderbaren Lehrern verschiedener Weisheitslehren.

Ich bin autorisierte Lehrerin für Vipassanameditation (Einsichtsmeditation) und verbinde das Wissen alter Weisheitslehren mit modernen Ansätzen.
Mein Ziel ist es, klar, verständlich zu unterrichten und Herzen zu berühren. Ich möchte wertvolle Impulse zur Umsetzung im Beruf und Alltag geben, die wirklich unterstützend sind.

Verbindung von Weisheit und Alltag
Ich setze mich für die praktische Anwendung von Meditation und Achtsamkeit in verschiedenen Lebensbereichen ein.

Neben meiner Tätigkeit als Meditationslehrerin arbeite ich auch in der Wirtschaft. Als Teilzeit-Führungskraft, Trainerin und Coach kenne ich die Anforderungen unserer heutigen Leistungskultur genau.

Ich begleite Menschen auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Leichtigkeit und innerer Ruhe. Dabei liegt mir besonders am Herzen, ein tiefes Vertrauen ins eigene Potenzial und die Einsichtskraft zu wecken, die ein erfülltes Leben ermöglichen.

Erfahrung und Weitergabe
Meine langjährige Praxis umfasst Zen-Meditation, Vipassana und andere spirituelle Praktiken. Durch die langjährige gemeinsame Arbeit mit Lehrern wie Christopher Titmuss und intensive Weiterbildungen konnte ich mich stetig vertiefen.

Nachdem ich mich über 20 Jahre mit Vorliebe Weisheitsschulung praktiziert habe, liegt mein persönliches Interesse inzwischen seit einigen Jahren auf der Kultivierung von Awareness (Gewahrsein) im Sinne einer Mitgefühlspraxis. 

Tiefgreifende Transformation
Deep Rest Meditation ist eine kraftvolle Praxis, die nicht nur zur Entspannung und Beruhigung dient, sondern auch eine tiefgreifende Transformation in deinem Leben bewirken kann. Sie kann dir helfen, Weisheit und Mitgefühl zu entwickeln und dich auf eine Reise zum inneren Frieden und zur Selbsterkenntnis führen. Diese Übung öffnet die Tür zu einer tiefgreifenden Veränderung und einem tieferen Verständnis von dir selbst.